Informationen über den Unterricht und mich

Ich biete Einzel-, Kleingruppen sowie Hausunterricht in Neukirchen/Erzg. für Kinder und Erwachsene an. Ich selbst begann mit sechs Jahren mit dem erlernen eines Instruments. Nach sechs Jahren Akkordeon-Unterricht entschied ich mich zur E-Gitarre zu wechseln und spiele sie bis heute als mein Hauptinstrument. Seit 2011 ist das Schlagzeug zudem meine Zweit-Instrument mit welchem ich auch noch regelmäßig in Bands aktiv bin.

Beim erlernen des Instruments steht für mich der Spaß und die Freude am Spiel im Vordergrund. Ich versuche den Unterricht auf die Schülerin / den Schüler so abzustimmen, dass möglichst die individuellen Musikwünsche erfüllt werden. Neben den Standard-Übungen können die zu erlernenden Stücke daher je nach Fortschritt auf Wunsch selbst gewählt werden. Das Notenmaterial wird von mir erarbeitet und zur Verfügung gestellt. Die Grundlagen der Musiktheorie und Notenlehre werden in Theoriestunden vermittelt. Anzahl und Umfang der Theorievermittlung können (abgesehen von den Grundlagen) selbst eingeteilt und festgelegt werden. Ferner sind Übungsinstrumente für den Unterricht vorhanden.

Die Bezahlung erfolgt pro Unterrichtsstunde ohne eine vertragliche Bindung nach einer monatlichen Rechnung.

Für weitere Informationen und Anfrage schicken Sie einfach eine Nachricht über das Kontaktformular oder schreiben Sie eine E-Mail an marcel[at]gitarre-neukirchen.de